Mehr als nur Zahlen

 

Für mich ist besonders spannend: Welche Menschen, Lebensträume oder zündende Ideen verbergen sich hinter Excel-Sheets und Zahlenreihen? Dieser Blick hinter die Zahlen eines Unternehmens ist die Basis für meine Beratungen. So kann ich die Beweggründe für Entscheidungen und Handlungen besser verstehen.

Öffne der Veränderung die Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen. 

A. Schweitzer       

Mag. Angelika Heinrich blickt hinter die Zahlen

Bei meinen Beratungen unterstützen mich Aus- und Fortbildungen aus diesen Bereichen:

 

  • Kommunikation
  • systemische Unternehmensaufstellung
  • Logotherapie und Existenzanalyse nach Victor E. Frankl
  • Collaborative-Law-Verfahren

 

Ich unterstütze meine Klienten gerne dabei, ihren Wert zu finden: Denn EPUs fragen mich oft um Rat hinsichtlich der Gestaltung ihrer Preise. Ein Werkzeug ist für mich dabei meine dreijährige Ausbildung zur psychologischen Beraterin für Logotherapie und Existenzanalyse. Sie vermittelt ein ganzheitliches Menschenbild, bei dem Sinn und Werte im Mittelpunkt stehen.

 

 

Das Collaborative-Law-Verfahren

 

Das Collaborative-Law-Verfahren (CL) ist ein Weg, um sich außergerichtlich zu einigen. Das Ziel ist es, Streit zu vermeiden. Dafür arbeiten die Beteiligten an einvernehmlichen Lösungen – begleitet von CL-Experten: Anwälte vertreten beide Seiten, damit niemand benachteiligt wird.

 

Bei Bedarf sind Finanz-Coaches für Vermögensberechnungen Teil des Verfahrens. Bei emotionalen Hürden und wenn Kinder berücksichtigt werden müssen, werden auch Psychotherapeuten hinzugezogen.

  

Ich arbeite im Team als CL-Finanz-Coach – meistens im Rahmen von Scheidungen:  Dabei berechne ich einen Wertausgleich, zum Beispiel für Pensionsentgang oder Kinderbetreuung.

 

 

Da es auf die Wertehaltung der Berater ankommt, arbeite ich gerne mit diesem Team zusammen:

 

Mag. Anna-Maria Freiberger, Anwältin & Mediatorin  |  zur Webseite

 

Dr. Friedrich Schwarzinger, Anwalt & Mediator  |  zur Webseite

 

Dr. Irene Dürkop, Psychotherapeutin & Mediatorin  |  zur Webseite